Otto Fox zum Ehrenmitglied im TuS Tiste ernannt
Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS Tiste fand am Freitag, den 24.06.2022, wieder wie vor der Coronapandemie gewohnt, im Vereinsheim statt. Nach der Begrüßung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit wurden die langjährigen Mitglieder geehrt. Insgesamt 33 Mitglieder erhielten in diesem Jahr eine Urkunde als Dank für ihre langjährige Vereinstreue. Neben den Ehrungen von Hans-Hermann Cordes für 50 Jahre und Gerhard Behrens für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurde besonders Otto Fox für 70 Jahre Vereinstreue gefeiert. Von diesen 70 Jahren war Otto Fox lange Jahre sehr aktiv im Vereinsleben eingebunden und wurde aus diesem Grund vom 1. Vereinsvorsitzenden Jörg Schiewe feierlich zum Ehrenmitglied ernannt.
Danach ließen die unterschiedlichen Sparten das letzte Jahr Revue passieren. Leider waren sowohl die Übungseinheiten der Turnerinnen und Turner als auch die Spielbetriebe im Tischtennis, im Herren- und Damenfußball stark von der Coronapandemie betroffen. Die Saison 2020/2021 wurde in diesen Sparten abgebrochen. In der Sparte Tischtennis belegte die 1. Mannschaft des TuS Tiste zu diesem Zeitpunkt den ersten Tabellenplatz und sicherte sich somit vorzeitig den Aufstieg in die Kreisliga. Die bis dahin erzielten Erfolge in der Sparte Fußball konnten nur eingeschränkt gefeiert werden, da sowohl Auf- als auch Abstiege für diese Saison ausgesetzt wurden. Besonders für drei Mannschaften, die 1. Damenfussballmannschaft, die SG Groß Tismersen und die D-Juniorinnen war diese Entscheidung besonders enttäuschend, da alle Mannschaften zur Winterpause auf dem 1. Tabellenplatz standen. Chancen auf den Aufstieg hätte auch die Ü40 des TuS Tiste gehabt, sie überwinterten auf dem 2. Tabellenplatz.
Nach den Berichten der jeweiligen Sparten standen dann einige Wahlen an. Nahezu alle Funktionsträger wurden dabei im Amt bestätigt. Auf der Position der Pressewartin gab es eine Veränderung: Jessica Heitmann schied aus ihrer Funktion aus und gibt das Amt an Tabea Ahrlich ab. Zudem gab es eine Veränderung bei den Kassenprüfern. Steffen Klindworth schied nach zwei Jahren als Kassenprüfer aus und Moritz Mattern wurde einstimmig zum Nachfolger gewählt. Darüber hinaus wurden Sönke Alpers und Lukas Müller neu in den Festausschuss gewählt.
Im Anschluss daran wurde über die Beitragshöhe beraten. Man kam zu dem Ergebnis auch in diesem Jahr keine Beitragserhöhungen vorzunehmen, da das positive Jahresergebnis keine Erhöhung erfordert. Zum Abschluss der Versammlung erläuterte der 1. Vorsitzende Jörg Schiewe den anwesenden Vereinsmitgliedern, dass der Festausschuss mit den Planungen für das 100-jährige Vereinsjubiläum in 2023 begonnen hat.